Bayerns Best 50 – Familienunternehmen Eder GmbH ist Preisträger 2020
Das Familienunternehmen Eder GmbH konnte in den letzten Jahren die Zahl ihrer Mitarbeiter und ihren Umsatz überdurchschnittlich steigern, Arbeitsplätze sichern und mit neuen Innovationen aufwarten.
Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger zeichnet die 50 wachstumsstärksten Mittelständler mit dem Preis „Bayerns Best 50“ aus: „Der bayerische Mittelstand steht für Innovationsfreudigkeit, unternehmerische Kreativität und zukunftssichere Geschäftsmodelle. Hier sind Stabilität, Fortschritt und Wettbewerbsfähigkeit zu Hause.“ Mit dem Preis ‚Bayerns Best 50‘ rücken wir die Bedeutung unserer mittelständischen Betriebe stärker ins Licht der Öffentlichkeit. Der Mittelstand ist ein wichtiger Teil, der die wirtschaftliche Stärke Bayerns ausmacht.
Geehrt wurde das Familienunternehmen Eder, das Produkte und Services für alle, die an ihre Arbeit professionelle Ansprüche stellen, ganz gleich ob in der Eder Land- und Baumaschinentechnik, bei den Staplern oder den Kommunalmaschinen, in den Profi-Baumärkten, bei den Lely-Centern oder in der Industrie mit Algema und Fitzel, bietet. Innovationen sind die Stärke von Eder. Diese zeigen sich v.a. in der Produktion der professionellen Fahrzeugtransporter, mit immer neuen und individuellen Ideen und neuen technischen Entwicklungen, die auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen. Aber auch im Geschäft der Landtechnik beweist die Eder GmbH immer wieder ihre Innovationsstärken durch Eigenentwicklungen, wie z.B. das in ganz Europa vertriebene Fütterungssystem „feedstar“, das neben der von Eder entwickelten Steuerung vor allem auch durch die automatisierte Restfutteraustragung auftrumpft. „Glücklich und stolz haben wir die Urkunde und den Preis von Bayerns Best 50 entgegengenommen. Stets im Mittelpunkt stehen für uns unsere Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter. Der Preis zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, so Peter Eder, geschäftsführender Gesellschafter der Eder GmbH.