Neu von Kränzle: therm-RP „black edition“

3. Dezember 2024

Um für hygienische Sauberkeit im Stall zu sorgen, sind die Kränzle Heißwasser-Hochdruckreiniger aus der therm-RP -Serie genau die passenden Helfer in der Landwirtschaft. Mit einer Temperatur bis 155° Grad in der Dampfstufe und einer hohen Schwemmleistung von bis zu 900 Litern pro Stunde bekämpfen auch die neuen therm-RP 900 T und therm-RP 900 AT wirksam Bakterien, Viren und Verunreinigungen. Besonderes Feature: Die Geräte sind mit einem schwarzen Gehäuse ausgestattet.

Werkfoto

Die therm-RP Heißwasser-Hochdruckreiniger sind wirksam gegen Krankheitserreger und lösen Öle und Fette zuverlässig. Die innovative Reihenpumpe der Geräte liefert Heißwasser mit Hochdruck von 70 bis 170 bar. Sie sind besonders für Einsätze geeignet, bei denen überdurchschnittliche Schwemmleistung bei hohem Arbeitsdruck gefragt ist, etwa bei der Stall- oder der Maschinenreinigung. Die Automatiktrommel sorgt für stark verkürzte Rüstzeiten. Denn der Schlauch kann schnell auf- und abgerollt werden. So ist der Hochdruckreiniger sehr zügig einsatzbereit. Die integrierte Brennkammer erwärmt das Wasser auf Temperaturen zwischen 12° und 85° Grad und in der Dampfstufe sogar bis 155° Grad Celsius. So ist der flexible Einsatz für unterschiedliche Anwendungen möglich. Über ein Digital-Thermostat lässt sich die Wassertemperatur gradgenau regulieren.

Sicher und einfach handhaben

Auch bei seinen therm-RP-Geräten hat Kränzle das komfortable Handling für den Anwender stets im Blick: Der zwanzig Meter lange Hochdruckschlauch ist beim therm-RP 900 T platzsparend auf einer außenliegenden Trommel aufbewahrt. Das Modell therm-RP 900 AT verfügt über eine innenliegende Schlauchtrommel mit automatischer Aufwicklung des fünfzehn Meter langen Schlauchs. Dank Twist-Stop-Verdrehschutz gibt es kein Verheddern des Schlauchs, und mit dem innovativen Schnellwechsel-Stecksystem D12 ist auch das Zubehör zügig und sicher für den jeweiligen Einsatz bereit. Die Hochdruckpistole und Reinigungslanze mit Flachstrahldüse lassen sich nach der Arbeit in praktischen Halterungen an der Seite des Geräts unterbringen. Die Haube der Reiniger ist abnehmbar und erleichtert auf diese Weise die Wartung. Dank Totalstop-System schaltet sich der Motor zeitverzögert automatisch ab, wenn die Hochdruckpistole geschlossen wird. Bei nur kurzen Arbeitspausen steht aber direkt wieder der volle Arbeitsdruck zur Verfügung. Weitere Sicherheitsfeatures im laufenden Betrieb sind: optische Flammenüberwachung, Überhitzungsschutz und bei Heizölmangel ausgelöster Brennerstopp sowie eine Feststellbremse.

Beitrag teilen: |

Partner

Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden, bei den Themen, die Sie interessieren!

Zur Anmeldung:

.embedded-sidebar { display: none; }