Noch mehr geballte KI-Power für Milchviehbetriebe

5. November 2024

Werkfoto

Die smaXtec-KI liefert präzise Verdachtsmeldungen für gängige Milchkuherkrankungen. Was mit Mastitis begann, ist nun auch für Milchfieber und Ketose möglich. Wie es funktioniert? TruAdvice™ nutzt Millionen von Datenpunkten und von Tierärzten verifizierte Krankheitsdaten um genaue Wahrscheinlichkeitsprognosen für Krankheiten zu erstellen. Das ermöglicht Milchviehhaltern, frühzeitig und gezielt zu handeln, bevor es ernst wird.

Mit dem digitalen smaXtec Assistenten erhalten Landwirte ab sofort ein unverzichtbares Tool zur besseren Kontrolle ihrer Herde. Der Assistent erstellt individuelle Management-Listen und dynamische Berichte – auf dieser Grundlage können Landwirte optimierte Handlungsabläufe festlegen, wenn sie dank TruAdvice™ frühzeitig und gezielt eingreifen. Besonders in großen Betrieben hilft das Tool, Arbeitsprozesse und Mitarbeiterressourcen besser zu organisieren. Der digitale Assistent stellt vorgefertigte Vorlagen zur Verfügung und bietet gleichzeitig die Flexibilität, die Berichte maßgeschneidert auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Betriebs anzupassen.

„Unser revolutionärer Ansatz vom einfachen Monitoring hin zu einem präventiven Gesundheitsmanagement katapultiert Landwirte weltweit an die Spitze der modernen Milchviehhaltung“, freut sich CEO Stefan Scherer für seine Kunden. „In diesen Zeiten ist die Situation für Landwirte herausfordernd. Ich kenne kein System, dass unsere Landwirte auf KI-Basis so revoutionär für eine optimal gesunde Herde unterstützt!“

pm

Beitrag teilen: |

Partner

Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden, bei den Themen, die Sie interessieren!

Zur Anmeldung:

.embedded-sidebar { display: none; }