Ungebremst auf Erfolgskurs

13. April 2023

APV, der Landmaschinenhersteller aus Dallein im Waldviertel, setzt seinen Erfolgskurs auch 2023 fort. Das Unternehmen, meldet mit einem Umsatz von 33 Mio. € ein Rekordergebnis für 2022.

Im Jahr 2023 stehen für APV-Chef Jürgen Schöls der Ausbau des internationalen Vertriebsnetzes sowie die Entwicklung neuer Produkte im Mittelpunkt. Werkfoto

Das international tätige Unternehmen erzeugt Grünpflege-, Kulturpflege-, Streu- und Sägeräte für den ökologischen Einsatz am Feld. Nicht nur Bio-Landwirte, sondern auch immer mehr konventionelle Betriebe setzen bei der nachhaltigen Bewirtschaftung der Felder auf die innovativen Produkte von APV.

Trotz schwierigster Rahmenbedingungen wie Teuerung, Krieg und Energiekrise konnte der Umsatz dennoch um 23 % erhöht werden. Die Steigerung umfasst das gesamte Portfolio der Maschinengruppen und beinahe alle Länder, in denen APV tätig ist. Vor allem der amerikanische Markt hat sich für APV äußerst vielversprechend entwickelt, doch auch in Europa greifen immer mehr Landwirte zu den hochwertigen Produkten von APV.

»Ich bin wirklich sehr stolz auf die Entwicklung von APV. Am meisten freut es mich, dass wir im schwierigen Jahr 2022 in der Region zusätzlich 37 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen konnten. Für das nächste Jahr planen wir, mindestens weitere 20 Arbeitsplätze zu schaffen«, so Jürgen Schöls, CEO von APV. Gemeinsam mit Markus Alschner, CFO, Birgit Schöls, CHRO, und Karl Heinz Steindl, COO, steuert Jürgen Schöls das Unternehmen so in eine erfolgreiche Zukunft.

Beitrag teilen: |

Partner

Newsletter

Abonnieren Sie unsere Newsletter und bleiben Sie immer auf dem Laufenden, bei den Themen, die Sie interessieren!

Zur Anmeldung:

.embedded-sidebar { display: none; }